Am Wochenende vom 06.-08.09.2019 fand im Bereich Straubing Bogen die Katastrophenschutzübung KatEx2019 des Wasserwacht Bezirksverbandes Niederbayern/Oberpfalz statt. Im Einsatz waren der Hochwasserrettungszug Ostbayern, sowie die beiden Alarmzüge Niederbayern und Oberpfalz. Unsere Ortsgruppe war mit insgesamt 9 Kräften, zwei Fahrzeugen und einem Motorrettungsboot beteiligt. Wir stellten z.B. zusammen mit Schwarzenfeld einen Trupp, der sich an der Übung beteiligt hat, außerdem haben wir einen Trupp Mimen, mit Fahrzeug gestellt und wir haben für den Alarmzug Niederbayern das Zugführerfahrzeug mit Fahrer gestellt.

Nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ hier ein paar Links zur Berichterstattung der Medien. Darunter auch ein paar sehr schöne Videos/Fernsehbeiträge:

Fernsehbeitrag des Bayerischen Rundfunks

Video von Niederbayern TV (Youtube Video)

Artikel mit Bildern von Radio Ramasuri

Artikel auf Onetz.de mit Bildern und Video

Habt Ihr unsere Autos und unsere Leute erkannt? 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar