Auch unsere Ortsgruppe war von 28. bis 30. Juni, mit mehreren Tauchern und Signalleuten am 20. Taucherwochenende der Kreiswasserwacht Schwandorf, am Steinberger See.

Eine tolle Veranstaltung, mit vielen schönen Tauchgängen! Sehr interessant für uns war auch der Vortrag der THW-Bergungstaucher aus Landshut.

Herzlichen Dank an die Organisatoren der Kreiswasserwacht und auch für die tolle Verpflegung. Danke auch an unsere BRK-Bereitschaft aus Neunburg, die ihren Rettungswagen für unsere Veranstaltung abgestellt hat.

Sehr schade war allerdings, dass auf der Zufahrt zum Steinberger See viele Leute auf dem Rettungsweg geparkt haben. Mit unseren Fahrzeugen samt Anhängern war es gar nicht so einfach da durchzukommen – und jetzt hat es dieses Wochenende nicht pressiert!

Dass es leider auch mal ernst werden kann zeigt uns, dass es alleine in unserem Landkreis an diesem Wochenende – neben vielen kleine Erste-Hilfe-Leistungen an den Wachstationen – zu zwei Badeunfällen kam, bei denen die Wachbesetzungen der Wasserwachtstationen eingreifen mussten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar